New Release: SINGLE CELLED ORGANISM – PERCIPIO ERGO SUM

Single Celled Organism ist das Soloprojekt des Multiinstrumentalisten und Produzenten Jens Lueck. Im Jahr 2017 erschien das erste Album SPLINTER IN THE EYE – ein Konzeptalbum basierend auf einer dystopischen Geschichte, die auf dem in Kürze erscheinenden zweiten Album PERCIPIO ERGO SUM ihre Fortsetzung findet. Das Album wird am 07.05.2021 veröffentlicht.

Musicians:

Ingo Salzmann – Guitars
Johnny Beck – Guitars
Isgaard – Vocals
Jürgen Osuchowski – Acoustic Guitars
Katja Flintsch – Violin, Viola
Olek Bakki – Violoncello
Volker Kuinke – Recorders
Jens Lueck – Drums, Keyboards, Vocals, Guitars, Bass, Programming

Tracks:

1. She’s awake

2. The Final Door

3. I’d Like to See

4. Ride On A Ray

5. Doubts

6. Save Me From Dreaming

7. I’m Not Human

8. Hey You

9. Humble

10. Entanglement Runs Off

11. Inhale the Dark

All compositions and arrangements by Jens Lueck except the main theme of “the girl” composed by Marie-Jeanne Lueck

Recorded, mixed and mastered by Jens Lueck at Art of Music Studio, Garlstorf, Gemany

PERCIPIO ERGO SUM ist erneut ein Konzeptalbum und führt die Geschichte des Vorgängeralbums SPLINTER IN THE EYE weiter. Die beiden Protagonisten haben den Untergang der Zivilisation und den Wiederaufbau überlebt und leiden – jeder für sich, ohne einander persönlich zu begegnen – unter der Vergangenheit ebenso wie unter der Gegenwart. Die „schöne, neue Welt“ missfällt beiden, jedoch auf unterschiedliche Weise. Im Zentrum steht das so genannte TV-Girl mit  seiner Wahrnehmung der Zivilisation, der Menschen, der Welt schlechthin, denn all das ist für die Anfang 20-Jährige, die 16 Jahre als Versuchsobjekt in einem abgeschotteten Bunker (ohne Kenntnis von der Existenz der Außenwelt/anderer Menschen) verbracht hat, komplett neu.
Im Kern unterscheidet sie sich grundsätzlich von den anderen Menschen, die entweder meinungslose, uninteressierte Mitläufer sind oder maßgeblich durch das kartesianische Weltbild („cogito, ergo sum“ = „ich denke, also bin ich“) geprägt sind.
Ihr Credo lautet PERCIPIO ERGO SUM (= ich nehme wahr, also bin ich), denn sie versteht sich selbst als Teil eines Ganzen und definiert sich über Interaktion.
Die Haltung beider Protagonisten ist durchaus als Kritik an der Menschheit im Zeitalter des Anthropozäns zu verstehen. (Info: Webseite Single Celled Organism)

Hier ein erster Trailer zum neuen Album:

Für mehr Info´s und Order klickt ihr hier: www.singlecelledorganism.com

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2024 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock