New Release: Bend The Future – Without Notice

Noch eine Veröffentlichung aus dem Hause Tonzonen Records. “Bend The Future” ist eine progressive Rockband aus Grenoble, Frankreich. Gegründet im Januar 2019, ist die Band vor allem für ihre Melodien mit ungerader Taktführung bekannt, die Elemente der 70er Jahre Prog Rock, Jazz, Funk und osteuropäische Musik in ihren Sound integrieren.


1. Lost In Time
2. As We Parry
3. Merely
4. We Aim Higher 
5. Miniature
6. Mus
7. Without Notice

Artist: Bend The Future 
Title: Without Notice 
Format: LP, CD, Digital 
Label: Tonzonen Records 
Distribution: Soulfood 
Genre: Prog/ Jazz Rock 
Release Date: 16.04.2021

pic: promo band

Bend The Future wurde von Can Yildirim (Gitarre/Gesang), Rémi Pouchain (Bass), Pierre-Jean Ménabé (Saxophon) und Piel Pawlowski (Schlagzeug) gegründet. In jüngerer Zeit erreichte die Band ihre endgültige Formation, nachdem Samy Chebre (Keyboards) beigetreten war. Ende 2019 veröffentlichte Bend The Future ihr Debütalbum Pendellösung.

Without Notice ist das zweite Album und die erste Veröffentlichung für das deutsche Label Tonzonen Records. Am 5.3. veröffentlichten “Bend The Future” die Single Clausa, die ihr hier sehen und hören könnt.

Mehr Information und Order unter www.tonzonen.de

Please follow and like us:
Copyright © 2021 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock