The Ancestry Program mit neuem Album

Bereits mit ihrer zweiten Veröffentlichung machten sich The Ancestry Program auf die Suche nach ihrem Opus Magnum, dem ersten Teil von Mysticeti Ambassadors. Der 2. und letzte Teil ‚…Of Silent Mammalia‘ sollte im Herbst 2022 veröffentlicht werden. Aber der enorme Erfolg, kombiniert mit dem gesteigerten Ehrgeiz, das bestmögliche Album in jeder Hinsicht zu schaffen, vom Songwriting über das Arrangement bis hin zur Produktion, machte es unmöglich, diesen Termin einzuhalten. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, musste der Gesamtsound angepasst werden.

Tracklist:

1. Mysticeti Ambassadors … (2:14)
2. Path Of Inspiration (7:09)
3. Pangreta’s Box (7:31)
4. War Is Over (7:55)
5. Maria’s Smile (8:46)
6. Ancestors (7:35)
7. Star To Follow (7:55)
8. Paranoid Structures (6:35)
9. Create Our Sins (6:10)
10. … Of Silent Mammalia (3:55)

Die Hauptband besteht nun aus sechs Mitgliedern, wobei eine weitere Gitarre hinzukam. Und es wurden viel mehr Instrumente in den Mix aufgenommen: Saxophon und Bläser, Geige und mehr Streicher… Das Ergebnis war, dass das Veröffentlichungsdatum verschoben wurde, aber nun endlich, mehr als ein halbes Jahr später, wird das fertige Produkt am 14. Juli erhältlich sein!

Das lose Konzept des Albums folgt den Bartenwalen aus Teil 1, die erkennen, dass es ihre Aufgabe ist, den Planeten zu retten, da keine andere Spezies dazu in der Lage – oder willens – zu sein scheint. Dazwischen gibt es Songs, die sich mit verschiedenen Aspekten des modernen Lebens beschäftigen. Die Geschichte endet mit einem Happy End, aber das bleibt letztlich dem Auge, oder besser dem Ohr des Betrachters überlassen.

The Ancestry Program:

Andy Lind – Drums, Vocals
Mani Gruber – Guitar, Vocals
Mike Voglmeier – Guitar, Vocals
Ben Knabe – Lead Vocals, Lapsteel
Marco Osmajic – Bass Guitar
Thomas Burlefinger – Keyboards, Vocals

The Ancestry Program beim Art Rock Festival in Reichenbach 2023

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2024 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock