STONE PROG: Jahresrückblick 2021

Das Jahr 2021 ist nun Geschichte, musikalisch mit einigen interessanten Entwicklungen, vielen Überraschungen und einer doch fast schon unüberschaubaren großen Flut an Neuerscheinungen in unserem musikalischen Genre. Liveauftritte konnten auch wieder kaum stattfinden, es gab vereinzelt ein paar kleinere Touren, einige Festivals wurden mit Einschränkungen veranstaltete, doch von einer Livekultur, wie wir sie kennen sind wir weit entfernt. So fanden sich dann doch viele Künstler im Studio wieder und realisierten neue Produktionen. Nachfolgend die monatlichen Top 3 Veröffentlichungen, gefolgt von unseren TOP 12 des Jahres!

Top 3 Alben Januar

Meer – Playing House

Needlepoint – Walking Up That Valley

Steven Wilson – The Future Bites

Top 3 Alben Februar

Transatlantic – The Absolute Universe

Caligonaut – Magnified As Giants

Eyesberg – Claustrophobia

Top 3 Alben März

Lifesigns – Altitude

Reflection Club – Still Thick As A Brick

Cosmograph – Ratrapante

Top 3 Alben April

RPWL – God Has Failed

Huxley Would Approve – Grave New World: Part2

Dobbeltgjenger – Smooth Failing

Top 3 Alben Mai

Frost* – Day And Age

Karmamoi – Room 101

Single Celled Organism – Percipio Ergo Sum

Top 3 Alben Juni

Giant Sky – Giant Sky

Nine Skies – 5.20

King Buffalo – The Burden Of Restlessness

Top 3 Alben Juli

Big Big Train – Common Ground

Year Of No Light – Consolamentum

Argos – The Other Life

Top 3 Alben August

Neal Morse Band – Innocence & Danger

Force Of Progress – Redesign

Leprous – Aphelion

Top 3 Alben September

Cyan – For King And Country

Finally George – Icy Skies

Ray Wilson – The Weight Of Man

Top 3 Alben Oktober

Confusion Field – Disconnection Complete

Himmellegeme – Let The Mother Burn

Dream Theater – A View From The Top Of The World

Top 3 Alben November

HFMC – We Are The Truth

Soup – Visions

Alan Parson – The Neverending Show

Top 3 Alben Dezember

The Spacelords – Unknown Species

Kosmodome – Kosmodome

Airbag – A Day In The Studio / Unplugged In Oslo

TOP 12 2021

Platz 10 – 12

Platz 7 – 9

Platz 4 – 6

Platz 2 – 3

Album 2021

Wo ein Rückblick … auch ein Ausblick

Das Jahr 2022 wird einiges interessantes bringen, die mit Spannung erwartete Reunion von Porcupine Tree inclusive neuem Album sowie neue Studioalben von Marillion, Seven Steps To The Green Door, Big Big Train, Jethro Tull, The Flower Kings, Von Hertzen Brothers, Prehistoric Animals, Crystal Palace und viele andere … zu Hoffen bleibt das Konzerte wieder stattfinden können, aber auch die größeren Festivals, es wird sich bis März noch hinziehen, vielleicht gibt es dann eine Richtung … unterstützt die Bands weiter, in dem ihr nach Möglichkeit direkt bei Ihnen ordert … Auf ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr, euer Stone Prog Team!

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2022 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock