Neues Album: Kaskadeur – Phantom Vibrations

Die Band KASKADEUR aus Potsdam/Berlin ist seit Jahren gemeinsam unterwegs. Vier Freunde, einst in der Stoner-Szene gestartet, in zahlreichen Projekten auf den Bühnen vom autonomen Café bis hin zu den großen Festivals aktiv… und nun mit ihrem zweiten KASKADEUR-Album in den Startlöchern. Nach dem, durch Corona, etwas untergegangenen Vorgänger „Uncanny Valley“ ein zweites Album, das internationale Klasse hat. Veröffentlicht wird die neue Scheibe am 03.03.2023.

„Phantom Vibrations“ nennt man das Phänomen, wenn man denkt, das Handy summt – aber dies nur eingebildet war. Eine klassische medizinische Halluzination. Hier wird deutlich, wie geistige und körperliche Wahrnehmung verschmelzen und kaum noch unterschieden wird zwischen Realität und Einbildung, Körper und Geist, Gedanken und Gefühl. Kommunikation, digital oder im wahren Leben, ist ein Thema, das KASKADEUR beschäftigt – was schon beim Vorgängeralbum im Titel „Uncanny Vally“ auftauchte.

Aufgenommen im ehemaligen Flughafen Tempelhof von Ingo Kraus, der schon im legendären Conny Plank Studio gearbeitet hatte. In den muffigen Fluren, wo einst der amerikanische Geheimdienst saß, wurde aufgenommen und gemischt. Zwischen oldschool Analog-Equipment und neuestem Computer-Editing. Da sprießt das Kraut aus allen Spuren. Ein schwerer farbenfroher Trip? Definitiv. Geprägt von Spaß und unbändiger Begeisterung, aber dennoch nachdenklich und tiefgehend.

Das Album ist zeitgemäß und frisch. So sollte Rockmusik heutzutage klingen. Voller Hoffnung und Zuversicht. Prog vs Pop vs Rock. Heavy Gitarren, crazy Hammond- und Keyboardparts, große Chöre, catchy Melodien. Filigran, gekonnt und dennoch locker und voller Pop-Appeal.

pic: (C) lea staedler

Band:

Enrico Semler | Gitarre & Gesang
Johannes Walenta | Orgel, Synth
Michael Paukner | Bass
Ole Fischer | Schlagzeug

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2024 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock