Einar Solberg überarbeitet Leprous Album „The Congregation“ für Gesang und Klavier

Leprous-Frontmann Einar Solberg hat angekündigt, dass er am 16. Februar über Kscope Records eine Neubearbeitung des 2015er Albums „The Congregation“ nur für Gesang und Klavier als „The Congregation Acoustic“ veröffentlichen wird. Solberg, der Anfang des Jahres sein Solo-Debütalbum 16 veröffentlicht hat, spielte das akustische „The Congregation“ Anfang 2022 in einem speziellen Live-Stream, aus dem auch die neue Aufnahme stammt.

„Ich bin super aufgeregt, aber auch ein bisschen entsetzt, dass ich diese Live-Version von „The Congregation“ veröffentlichen kann“, sagt Solberg. „Sie ist roh und unbearbeitet und genau so, wie ich es bei meinem Livestream gemacht habe. Normalerweise sind alle Musiker heutzutage (mich eingeschlossen) daran gewöhnt, Sachen in der Postproduktion zu korrigieren, aber bei diesem Stück haben wir nichts gemacht! Ich finde es cool, sich manchmal zu trauen, eine zerbrechlichere und weniger ‚perfekte‘ Seite von sich zu zeigen. „The Congregation“ ist wahrscheinlich das am wenigsten geeignete Album, das wir je gemacht haben, um eine akustische Version davon zu machen, aber ich denke, es ist überraschend gut geworden!“

Gleichzeitig hat er ein Video veröffentlicht, in dem er den Song „The Flood“ performt, den Ihr euch hier in voller Länge ansehen könnt.

The Congregation Acoustic wird als CD-Digipak in limitierter Auflage, als limitierte schwarze 180g-Vinyl 2LP und als digitales Album erscheinen. Das Cover-Artwork wurde von Elena Sihida fotografiert.

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2024 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock