Nachdem sie mit der Veröffentlichung der ersten Single “Within Reach”, die Klones charakteristische Mischung aus wunderschönen Klanglandschaften, monströsen Riffs und schrägen Taktarten in Verbindung mit einfühlsamen Texten präsentierte, den Grundstein für ihr kommendes Album Meanwhile gelegt haben, laden sie den Hörer mit der Veröffentlichung von “Bystander” zu einem weiteren Schritt auf ihrer sensorischen Reise ein.
Die Band kommentiert: “Bystander” ist eine Introspektion über unsere Beziehung zu Tod und Trauer und deren Akzeptanz. Eine Art Parenthese auf unserem Weg durch dieses Leben. Bystander” ist eine subtile Mischung aus Sensibilität und Intensität, die sich durch eine traumhafte und völlig immersive Klanglandschaft mit berauschenden Melodien und gesteigerten Emotionen auszeichnet.
Mit der Veröffentlichung ihres neuen Albums “Meanwhile” am 10. Februar auf Kscope haben die gefühlvollen und konzeptionellen Klone einmal mehr neue klangliche Wege beschritten und ihren charakteristischen, expansiven Sound weiter ausgebaut.
Seit dem 2019 erschienenen Opus “Le Grand Voyage” haben die französischen Art-Rocker Klone weltweit neue Höhen erklommen, tourten mit Bands wie Leprous und Pain of Salvation und begeisterten die Festivalbesucher beim Hellfest, Motocultor, Prog Power USA, Midsummer Prog und Cruise to the Edge. Mit dem neuen Album “Meanwhile” kehrt die Band mit ausladenden Texturen, gewaltigen Gitarren und wunderschönen Melodien zurück, um Progressive-Metal-Fans und Rock-Hörer gleichermaßen zu begeistern.
Hier geht es zum zweiten Song von Meanwhile: