Neues Konzeptalbum von Steve Hackett

Mit der Veröffentlichung seines neuesten Studioalbums „The Circus And The Nightwhale“, das am 16. Februar via InsideOut Music erscheint, kehrt Steve Hackett zum ersten Mal seit 48 Jahren in die Welt der Konzeptalben zurück. Das neue Album wird das erste Hackett-Konzeptalbum seit seinem Solodebüt “Voyage Of The Acolyte” aus dem Jahr 1975 sein, das ein Jahr nach Genesis‘ großer Doppelkonzept-Affäre “The Lamb Lies Down On Broadway” aus dem Jahr 1974 folgte.

pic: (C) tina korhonen

„The Circus And The Nightwhale ist ein Album der besonderen Art“, sagt Hackett. „Diesmal handelt es sich um eine Geschichte, die sowohl wörtlich als auch metaphorisch auf meinem Leben basiert … Es ist sowohl Fraktion als auch Fiktion und beginnt in einer düsteren Welt harter, sich drehender Realität.“ mit einer äußerst schönen Entschlossenheit in ein farbenfrohes und dunkles, seltsames metaphorisches Universum voller Wunder, das sich in Schrecken verwandelt. Es umfasst die musikalische Bandbreite von den härtesten bis zu den himmlischen, mit musikalischen Einflüssen, Instrumenten und Künstlern aus mehreren Ländern der Welt. Ich bin sehr stolz auf dieses neue Album, das meiner Meinung nach äußerst persönlich und gleichzeitig absolut universell ist … Wenn es jemals einen Film für die Ohren gab, dann ist es dieser!“

Tracklist:

1. People Of The Smoke
2. These Passing Clouds
3. Taking You Down
4. Found And Lost
5. Enter The Ring
6. Get Me Out!
7. Ghost Moon and Living Love
8. Circo Inferno
9. Breakout
10. All At Sea
11. Into The Nightwhale 
12. Wherever You Are
13. White Dove

„The Circus And The Nightwhale“ wird in verschiedenen Formaten erhältlich sein, darunter als limitiertes CD- und Blu-ray-Medienbuch (einschließlich 5.1-Surround-Sound und hochauflösender 24-Bit-Stereomischungen), als Standard-CD-Jewelcase, als 180-g-Vinyl-LP im Klappformat und als digitales Album. Alle verfügen über das atemberaubende Covergemälde von Denise Marsh.

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2024 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock