Berlin Prog Night goes European! Zum dritten Mal lädt die Berlin Prog Night ein, die Vielfalt progressiver Musik zu feiern. Dieses Mal mit fünf außergewöhnlichen Acts aus ganz Europa – von Progressive Metal über cineastisch-spacige Fusion bis hin zu Fingerstyle-Djent. Triff gleichgesinnte Berliner Progger und tauche ein in eine Nacht voll innovativer Musik!
Lineup | Timeline:
Blank Manuskript (Salzburg) 16:30 Uhr
Nular (Budapest) 17:40 Uhr
1xN (Berlin) 18:50 Uhr
Yuval Ron Trio (Berlin) 20:00 Uhr
Art Against Agony (Stuttgart) 21:10 Uhr
Berlin Prog Night 2025
Samstag, 25.01.2025
Badehaus, Revaler Str. 99, 10245 Berlin
Einlass 16:00 / Shows 16:30
Blank Manuskript
Die Salzburger Band Blank Manuskript ist eine musikalische Wunderkammer – international gefragt und für kompromisslos bizarre Rockmusik bekannt, erspielte sich das Ensemble einen einzigartigen Ruf.
Nular
Nular ist eine Ein-Mann-Band aus der Zukunft, die sich dem Instrumentalen Progressive Metal verschrieben hat. Dank seiner einzigartigen Fähigkeiten als Finger-Drummer, gepaart mit seinen virtuellen Instrumenten, klingt er wie eine komplette improvisierende Band. Polyrhythmischer Wahnsinn ohne Backing Tracks!
1XN
Habt ihr euch jemals gefragt, wie ein Meshuggah Akustik-Album klingen würde? 1xN hat die Antwort. Das Trio um Sebastian (Gitarre + Foot Drums), Michael (Lead-Gitarre) und Timur (Bass), wird euch ein eine atemberaubende Welt akustischer Djent-Polyrhythmen entführen.
Yuval Ron Trio
Der Stil von Gitarrist Yuval Ron kann als Cinematic Prog beschrieben werden, der Elemente von Live-Musik, ausufernden instrumentalen Kompositionen sowie einer filmträchtigen Hintergrundproduktion von orchestralen Linien, Soundlandschaften und Soundeffekten kombiniert.
Art Against Agoni
Irrwitzige Skalen, krude Polyrhythmen und heftige dynamische Wechsel zwischen Jazz und Metal – all das ist nichts für schwache Gemüter. Art Against Agony fordern während ihrer Show nicht nur sich selbst auf der Bühne, sondern auch das Publikum enorm.