„Envy Of None“ mit ihrem zweiten Album

Envy Of None melden sich heute mit Neuigkeiten zu ihrem mit Spannung erwarteten zweiten Album „Stygian Wavz“ zurück, das am 14. März auf Kscope erscheinen wird. Die Ankündigung folgt auf die jüngsten Aktivitäten der kanadisch / amerikanischen Band, die zwei Singles, „Not Dead Yet“ und „Under The Stars“, veröffentlicht haben, die beide auf dem neuen Album enthalten sind.

pic: (C) richard sibbald

Auf ihrem selbstbetitelten Debüt aus dem Jahr 2022 konnte die Gruppe beweisen, dass sie viel mehr ist als die Summe ihrer Teile, mit einer Fülle von Elan und Finesse, die in einen zeitgenössischen Alt-Rock-Sound gegossen wurde, der schwer vorherzusagen und noch schwerer zu kategorisieren war. Das diesjährige zweite Album „Stygian Wavz“ ist der Sound einer Band, die sich im strahlenden Glanz ihres kreativen Selbstbewusstseins sonnt und zu sich selbst findet. Sie verblüffen den Hörer mit jeder Wendung, die in ihrem berauschenden Mix aus genreübergreifender Brillanz enthalten ist.

Mit Alex Lifeson von Rush – einen der einflussreichsten Visionäre des Rock – als Gitarristen, Andy Curran von Coney Hatch und Soho 69 als Bassist/Programmierer sowie Alfio Annibalini als Produzent an den Keyboards steht das Gerüst. Der Star der Band könnte jedoch ihr jüngstes Mitglied sein – die amerikanische Singer-Songwriterin Maiah Wynne – deren wunderbar gefühlvoller Gesang die Musik in neue, aufregende Richtungen zu lenken vermag, die durch und durch begeistern.

Zur Feier der Ankündigung haben Envy Of None eine neue Single veröffentlicht – den Titeltrack des Albums „Stygian Waves“ – sowie ein neues Musikvideo, das von Mariano Biotico animiert und inszeniert wurde. Envy of None-Songwriter und Bassist Andy Curran sagte über die neue Single und das kommende Album: „Dieser Track ist ein Favorit von allen 4 EONs. Trotz des spartanischen textlichen Inhalts ist dieser Song mit unserer süßen Maiah am Leadgesang ausgestattet. Ihre Harmonien und Gesangsschichten sind buchstäblich symphonisch! Es ist schwer zu sagen, welchem Stil oder Genre dieser Song zuzuordnen ist… und darauf sind wir stolz!“

Hier könnt ihr euch den Titeltrack anhören:

Envy Of None

Alf Annibalini – Guitar, Keyboards, Programming
Andy Curran – Bass Guitar, Synthesized Bass, Programming, Guitar, Background Vocals, Stylophone
Alex Lifeson – Guitar, Mandola, Banjo, Programming
Maiah Wynne – Lead Vocals, Background Vocals, Keyboards

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
YOUTUBE
Copyright © 2025 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock