LUNATIC SOUL kündigen ihr neues Doppelalbum „The World Under Unsun“ an und koppeln als kleinen Eindruck den Song „The Prophecy“ aus.

Mit seinem achten Studioalbum kehrt Lunatic Soul, das Soloprojekt von Riversides Hauptkomponist und Sänger/Bassist Mariusz Duda, über InsideOutMusic zurück. „The World Under Unsun” ist das letzte Kapitel einer zusammenhängenden Geschichte über acht Alben mit dem Titel „The Circle of Life and Death”, in der ein einsamer reisender Künstler zwischen Leben und Tod pendelt. „The World Under Unsun“ ist das erste Doppelalbum von Lunatic Soul. Es bietet 14 Tracks mit fast 90 Minuten Spielzeit und äußerst abwechslungsreichem, atmosphärischem Progressive Rock.

Zur Auskopplung von ‚The Prophecy‘ meldet sich LUNATIC SOUL-Sänger/Bassist Mariusz Duda zu Wort und verrät: „‚The Prophecy‘ ist einer der rock-orientierteren Tracks auf dem kommenden LUNATIC SOUL-Doppelalbum „The World Under Unsun“. Er ähnelt mehr der Musik, die ich sonst mit Riverside mache. Gleichzeitig ist es aber auch einer der melodischsten Songs, besonders dank des eingängigen Refrains. Inhaltlich geht es um die Situation, wenn ein Künstler erst nach seinem Tod berühmt wird. Das haben wir bestimmt alle schon mal mitbekommen. Nachdem ein Künstler gestorben ist, bekommt seine Arbeit plötzlich viel mehr Aufmerksamkeit. Neue Fans tauchen auf und die Streams und Albumverkäufe steigen an. Der Protagonist des Songs hat gerade durch eine Prophezeiung erfahren, dass er den Ruhm, nach dem er strebte, erst nach seinem Tod haben wird. Zum Glück ist die Komposition selbst nicht pessimistisch. Man kann darin Hoffnung finden. Musikalisch ist der Track episch, emotional und erhebend.“

Hier könnt ihr euch den neuen Track anhören:

Seit seiner Gründung im Jahr 2008 hat Lunatic Soul sieben Alben in voller Länge veröffentlicht, und das kommende achte Studioalbum „The World Under Unsun“ wird am 31. Oktober 2025 erscheinen.

Tracklist

CD1 (44:48):
1. The World Under Unsun (06:58)
2. Loop of Fate (06:19)
3. Good Memories Don’t Want to Die (04:45)
4. Monsters (04:27)
5. The Prophecy (06:42)
6. Mind Obscured, Heart Eclipsed (11:42)
7. Torn in Two (03:55)

CD2 (44:58):
1. Hands Made of Lead (08:04)
2. Ardour (04:26)
3. Game Called Life (09:51)
4. Confession (04:26)
5. Parallels (03:17)
6. Self in Distorted Glass (10:25)
7. The New End (04:29)

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
YOUTUBE
Copyright © 2026 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock