Der Keyboarder von Wobbler, Lars Fredrik Frøislie, veröffentlichte 2023 sein Debütalbum „Fire Fortellinger“, das vom Prog-Rock-Publikum sehr gut aufgenommen wurde. Seine Liebe zum italienischen Progressive Rock, insbesondere zu Museo Rosenbach, war nie ein Geheimnis. Am 24. Oktober veröffentlicht Karisma Records daher eine italienische Version namens „Quattro Racconti“ mit Stefano „Lupo“ Galifi von Museo Rosenbach am Gesang.

Tracklist
Il Cavaliere dell’Apocalisse (16:56)
Un Posto Sotto il Cielo (06:53)
Presagio (06:27)
Cattedrale della Natura (16:36)
„Quattro Racconti“ ist eine neue Version des Debüt-Soloalbums von Lars Fredrik Frøislie von Wobbler – diesmal auf Italienisch mit Stefano „Lupo“ Galifi von Museo Rosenbach am Gesang! „Fire Fortellinger“ wurde bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2023 ein großer Erfolg, und als sich Lars die Gelegenheit bot, einen der Songs mit Galifi auf Italienisch aufzunehmen, griff er zu – und so erschien die 10″ Single „Un Posto Sotto il Cielo“. Als Wobbler 2024 auf einem Festival in Italien auftrat, besuchte Frøislie Galifi, um die Gesangsaufnahmen für den Rest des Albums aufzunehmen.

FRØISLIE, selbst ein großer Fan des italienischen Prog im Allgemeinen und von MUSEO ROSENBACH im Besonderen, erklärt: Als ich „Et sted under himmelhvelvet” schrieb, stellte ich mir in meinem Kopf eine italienische Version mit nur STEFANO „LUPO” GALIFIs Gesang vor. Das ist vielleicht nicht so überraschend, da er einer meiner Lieblingssänger ist. Seit ich als Teenager MUSEO ROSENBACH entdeckt habe, liebe ich seinen leicht rauen, aber kraftvollen und gefühlvollen Gesang.
Als sich die Gelegenheit bot, dachte ich mir, dass es nicht schaden könnte, ihn zu fragen, und ich war sehr glücklich, dass er tatsächlich bereit war, diesen Song zu singen. Vor allem, weil er heute genauso gut singt wie vor 50 Jahren. Für mich war es sowohl emotional als auch surreal, eine Stimme, die ich mein ganzes Leben lang gekannt und geliebt habe, meine Songs singen zu hören.
