Neues Album: YES – The Quest

Yes ist jetzt bei Inside Out/Sony Music unter Vertrag und veröffentlicht am 01.10.2021 das neue Album “The Quest”. Labelmanager Thomas Waber sagte: „Ich freue mich sehr, YES auf dem Label begrüßen zu dürfen und freue mich auf die Reaktion der Fans der Band auf das neue Album. Da ich selbst langjähriger Fan bin, bin ich wirklich begeistert von dem neuen Material. Steve Howe hat es geschafft, viele der wichtigen Elemente einzufangen, die wir alle an YES lieben!“ Pre-Order ist am 23.07.2021.

Das Coverartwork wurde entwickelt und gestaltet Roger Dean.

Nachfolgende Formate werden aufgelegt:
Limited Edition Deluxe 2LP & 2CD plus Blu-ray Box-set
Limited Edition 2CD & Blu-ray Artbook
Gatefold 2LP & 2CD plus LP-booklet
2CD Digipak
Digital Album

Tracklisting:


CD1:
01. The Ice Bridge 7.01
02. Dare To Know 6.00
03. Minus The Man 5.35
04. Leave Well Alone 8.06
05. The Western Edge 4.26
06. Future Memories 5.08
07. Music To My Ears 4.41
08. A Living Island 6.52

CD2:
01. Sister Sleeping Soul 4.51
02. Mystery Tour 3.33
03. Damaged World 5.20

pic: (C) gottlieb bros

YES:

Steve Howe

Alan White

Geoff Downes

Jon Davison

Billy Sherwood

Für zusätzliche Percussion sorgte Gast Jay Schellen, der die Live-Auftritte von YES ergänzt.

„Es ist einfach eine Ehre für mich, die Möglichkeit zu haben, die Bandmitglieder bei der Entwicklung eines ausgefeilten Sets von Songs zusammenzubringen, die das wahre Potenzial der Band einfangen“, sagte Steve Howe, der das Album produzierte. Er fügte hinzu: „Ein Großteil der Musik wurde Ende 2019 geschrieben, der Rest im Jahr 2020. Wir haben mehrere Orchestrierungen in Auftrag gegeben, um den Gesamtklang dieser frischen neuen Aufnahmen zu verstärken und zu verbessern, in der Hoffnung, dass unsere Betonung der Melodie, gepaart mit einigen ausgedehnten instrumentalen Solo-Breaks, hält den Schwung für unsere Hörer aufrecht.“

Please follow and like us:
Copyright © 2021 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock