Neues Album: Von Hertzen Brothers

Die finnische Band „Von Hertzen Brothers“ kündigt ihr nun mittlerweile achtes Studioalbum „Red Alert in the Blue Forest“ an, welches am Freitag, den 18. März 2022 über das Bandeigene Plattenlabel Doing Being Music veröffentlicht werden soll. Das Album wird ein Doppelalbum mit 69 Minuten Spielzeit und kann ab Mittwoch, 15. Dezember, vorbestellt werden. Es wird eine limitierte Auflage (1.000 weltweit) der Doppel-LP auf rotem und blauem Vinyl mit Klapphülle geben, die in diesem Format nicht wieder nachaufgelegt wird. Außerdem noch als CD Digipack und Download.

Die Band selbst zum neuen Album: „Wir haben uns mit diesem Album sogar selbst überrascht. Es ist wie eine gemeinsame Kunstausstellung von drei Künstlern, wobei die Geschichten der meisten Werke in der imaginären Landschaft unseres Geistes, dem Blue Forest, angesiedelt sind. Wir schauen uns alles an, was um uns herum passiert, und versuchen gleichzeitig, die allgemeinen Fragen unserer Zeit in den Griff zu bekommen: Wie können wir die Welt wieder in einen harmonischeren Zustand bringen? Wie finden wir Frieden inmitten all der Widersprüche und Verluste? Wie kann unsere Kunst sinnvoll in den vorherrschenden Trend und die Ideologie der nachhaltigen Entwicklung eingebunden werden? Dies sind die Fragen und Themen, die unweigerlich im Mittelpunkt unseres neuen Albums stehen.“

Mehr Infos unter: www.vonhertzenbrothers.com

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2022 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock