Neue Single: Esthesis – Place Your Bets

Eine neue Single, „Place Your Bets“, wurde am 15. Juni 2022 mit einem brandneuen Musikvideo veröffentlicht. Der Track wird auf dem kommenden Album enthalten sein, das bald veröffentlicht wird. Das neue Esthesis-Album wird von dem von Aurélien Goude gegründeten unabhängigen Label und Musikproduktionsunternehmen Misty Tones produziert und vertrieben.

Esthesis ist ein progressives und alternatives Rockprojekt, das von dem französischen Multiinstrumentalisten Aurélien Goude gegründet und geleitet wird (Musik, Texte, Keyboards, Gesang, Gitarren, Bass und andere Sachen). Die aktuelle Besetzung besteht aus drei weiteren Musikern: Baptiste Desmares (Leadgitarre), Marc Anguill (Bass) und Arnaud Nicolau (Schlagzeug). Esthesis-Musik ist geprägt von vielen Einflüssen (britischer Rock, Filmmusik, Jazz, Ambient, Metal, elektronische Musik …) und basiert hauptsächlich auf Emotionen und Atmosphären. Nach einer ersten ausverkauften EP im Jahr 2019 („Raising Hands“) veröffentlichten Esthesis im November 2020 das mit Spannung erwartete Debütalbum „The Awakening“, welches in zwei CD-Editionen, digital und per Streaming erhältlich war.

pic: (C) damien lacombe

Ihre erste Tour Ende 2021 wurde vom Publikum sehr gut angenommen, mit einer eigenen und synchronisierten Lichtshow für jeden Gig. „The Awakening“ konnte von vielen Rockmagazinen auf der ganzen Welt gute Kritiken einfahren.

Hier könnt ihr euch das neue Video zur neuen Single anschauen:

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2022 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock