Neues Galahad Album im Oktober

Die britischen Prog-Rock-Veteranen Galahad haben angekündigt, dass sie ihr brandneues Studioalbum „The Last Great Adventurer“ am 24. Oktober veröffentlichen werden, die digitale Download-/Streaming-Version folgt am 7. November. Das neue Album, der Nachfolger von „Seas Of Change“ aus dem Jahr 2018, ist das elfte Studioalbum der Band und wurde in den letzten Jahren an verschiedenen Orten von den verschiedenen Bandmitgliedern aufgenommen und schließlich wie üblich von Karl Groom (Threshold), einem außergewöhnlichen Ingenieur/Produzenten, bearbeitet, gemischt und gemastert.

Das neue Album-Artwork und die Tracklist könnt ihr euch hier ansehen:

Tracklist:

1. Alive (8.20)
2.Omega Lights (10.05)
Part One: Λ (Instrumental)
Part Two: Ω
3. Blood Skin and Bone (8.17)
4. Enclosure 1764 (4.07)
5. The Last Great Adventurer (10.35)

CD Bonus Tracks:
6. Normality of Distance (5.50)
7. Another Life Not Lived (7.55)

„The Last Great Adventurer“ ist das erste Galahad-Studioalbum, auf dem Mark Spencer (Twelfth Night/Alan Reed) am Bass zu hören ist, der sich zu dem seit langem bestehenden Kern von Stu Nicholson (Gesang), Dean Baker (Keyboards), Spencer Luckman (Schlagzeug) und Lee Abraham (Gitarre) gesellt. „Musikalisch hat das Album einen knackigen, modernen Sound, enthält aber auch viele Anspielungen auf das progressive Erbe der Band, besonders im abschließenden Titeltrack, der eine sehr persönliche Hommage an Stuarts Vater Bob ist“, so die Band.

„Die LP-Versionen in Vinyl-Gatefold werden irgendwann gemeinsam mit unseren Freunden von Oskar Productions in Polen veröffentlicht, hoffentlich gegen Ende 2022. Leider können wir zu diesem Zeitpunkt kein Veröffentlichungsdatum garantieren, aber wir werden eine Ankündigung machen, sobald wir wissen, wann sie erhältlich sein werden. Die LP wird sowohl auf schwarzem als auch auf farbigem Vinyl erhältlich sein und wird auch eine CD-Version des Albums enthalten.“

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2022 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock