Zweites Album von RAIN – Radio Silence

Nach dem hochgelobten Debüt „Singularity“ kündigen RAIN ihr zweites Album „Radio Silence“ an. Rain besteht aus Andy Edwards und John Jowitt (früher Schlagzeug und Bass bei IQ und Frost*, neben vielen anderen), zusammen mit Rob Groucutt (Tasten und Gesang) und Mirron Webb (Gitarre und Gesang, früher bei Hey Jester). Veröffentlicht wird es über GEP am 03.02.2023.

Tracklist:


1. Genaú
2. Hypnosis
3. Something New
4. Radio Silence
5. Solid State
6. Bring it Back
7. Never Ending Circle
8. Winter Sun
9. Fear in the Night

John Jowitt: „Das Schreiben und Aufnehmen des Albums hätte nicht unterschiedlicher sein können als das des Vorgängers ‚Singularity‘, der 2020 veröffentlicht wurde. Während jenes Album das Ergebnis einer abgeschotteten Isolation war, wurde „Radio Silence“ in Zusammenarbeit geschrieben, wobei viele der Backing Tracks live in Mark Westwoods hochmodernem Studio in Worcestershire aufgenommen wurden. „Radio Silence“ ist eine selbstbewusste Weiterentwicklung des Sounds, den Rain auf „Singularity“ entwickelt haben: härter und druckvoller, aber ohne die charakteristischen Jazz- und Funk-Elemente zu vernachlässigen, mit Leadgesang von Rob, Mirron und jetzt mir.“

Andy Edwards: „Dieses Album war wirklich eine Liebesarbeit. Ich wusste, dass wir die erste Veröffentlichung übertreffen mussten, und dank der erweiterten Produktionspalette, die Mark in seinem unglaublichen Studio zur Verfügung gestellt hat, und der Erfahrung, endlich rauszugehen und zusammen live zu spielen, denke ich, dass wir einige der besten Songs geschaffen haben, an denen ich in meiner Prog-Karriere je beteiligt war. Diese Sammlung von Stücken führt einen wirklich an einige wunderbare Orte. Ich bin sehr stolz darauf und kann es kaum erwarten, diese Songs auf die Bühne zu bringen.“

Mirron: „Teil des Ethos von Radio Silence ist es, Optimismus zu haben, während wir alle in ein verrücktes Jahrzehnt nach dem Lockdown springen. Als wir Singularity veröffentlichten, hatten wir uns noch nicht einmal alle in einem Raum getroffen; diese Erfahrung, als Künstler zusammenzuarbeiten, ließ unsere kreativen Persönlichkeiten auf diesem Album stärker hervortreten. Es gibt auch eine neue Intensität; die hellen Songs sind heller und die dunklen Songs sind dunkler. Radio Silence wird also bald gebrochen; schnallt euch an für eine vielfarbige Prog-Erkundung und erwartet das Unerwartete!

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2024 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock