News: “Flower Kings” Day in Rüsselsheim

THE FLOWER KINGS betreten in diesem Jahr neue Wege in ihrer live Präsentation. Eine ursprünglich für Herbst 2022 geplante Europa Tour kam nicht zustande und ist sehr wahrscheinlich wegen den immer noch den gegenwärtig allgemein schwierigen Zeiten für live Konzerte zum Opfer gefallen. Nun planen die Schweden eine neue Form von Auftritten: sie werden in diesem Jahr ganze Tage mit ihren Fans in ausgewählten Städten Europas verbringen.

Der Flower Kings Day 2023 in Deutschland findet am 20. Mai 2023 in Rüsselsheim statt. Man orientiert sich dabei an der Idee der “Fan Club Treffen”, die die Band vereinzelt um die Jahrtausendwende in den Niederlanden durchgeführt hat. Im Gegensatz zu kompletten Touren, die besonders für kleinere Bands finanziell kaum noch zu stemmen sind, sollten sich diese lokal gezielten Aktionen auch für alle Seiten bezahlt machen.

Einlass ist bereits um 12 Uhr. Man darf am Soundcheck teilnehmen, erhält spezielle auf das Event zugeschnittene Merch Artikel inklusive. Angekündigt sind unter anderem eine Signier- und Fotostunde, eine Plattenbörse, Jam Sessions und ein wahrscheinlich langes Konzert mit vielen Band Klassikern aus den 90ern, die ja bereits im letzten Herbst live präsentiert werden sollten. Dieses Paket ist bereits für unter 90€ Eintritt zu haben. Langzeit Fans können sich treffen, miteinander und mit der Band hinreichend Zeit verbringen, was im Rahmen normaler Konzerte immer schwierig ist. Also ein besonderes Fest besonders für die treuen Begleiter der Band.

Aber auch an die Fans, denen das “zu viel Flower Kings” ist, also die vielleicht nur das Konzert sehen möchten, ist gedacht worden. Es gibt noch zwei abgestufte Ticketvarianten, für das Konzertticket sind nur knappe 40€ zu berappen. Man bekommt also an dem Tag die spannende Möglichkeit, sich zu sehr fairen Preisen auf persönliche Art dieser klassischen schwedischen PROG Band zu nähern, die auf ihr 30jähriges Jubiläum zusteuert und deren letztes Konzert in Deutschland nun auch schon wieder über drei Jahre her ist.

Bilder: Cruise To The Edge 2022 – (C) bodo kubatzki

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2024 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock