Nach der Veröffentlichung von „Modern Emotions“ im November 2021 begab sich die Band Meadows, bestehend aus Bandmitgliedern von Silhouette, Incidense und ex-Coppersky, auf eine neue Reise, die zur Entstehung der kommenden EP führte: „Tears In Paradise“. Das Album wurde am 16.02. über ihre Bandcampseite veröffentlicht und gibt es als limitierte CD und als Download.
Das Konzeptalbum „Tears In Paradise“ ist eine Geschichte über scheiternde Beziehungen, die Probleme, mit denen wir konfrontiert werden und wie wir versuchen, sie zum Funktionieren zu bringen. Das Album beleuchtet den Verlauf von Naivität, Unsicherheit, Frustrationen, Wut und Verzweiflung und bittet um Vergebung für das Versprechen „Never, will I ever let you go.“, das nicht gehalten werden konnte.
Inspiriert von einflussreichen Bands wie Haken, Porcupine Tree, Sleep Token, Northlane und vielen anderen nehmen sie das, was sie an Musik am meisten lieben: Die Fähigkeit, einen Zustand der Bedeutung auszudrücken, für den es keine Worte in irgendeiner Sprache gibt.
Meadows sind Daniël van der Weijde, Jurjen Bergsma, Peter Meijer, Rob van Nieuwenhuijzen sowie Jeffrey van Driest.
Hier könnt ihr das Album ordern: meadowsofficial.bandcamp.com/album/tears-in-paradise