Blackfield – Neue Compilation im März

Freundschaft und Brüderlichkeit sind der Kern von Blackfield. Das Duo, bestehend aus Aviv Geffen und Steven Wilson, arbeitet seit 22 Jahren mit Unterbrechungen zusammen, die bis ins Jahr 2000 zurückreichen, und hat sein gesamtes Schaffen bis 2017 auf „An Accident Of Stars: 2004 – 2017“festgehalten. Die Box ist auf 1.500 Stück limitiert und erscheint am 31.3.2023.

Discs
1.Blackfield (2004)
2.Blackfield II (2007)
3.Welcome To My DNA (2011)
4.Blackfield IV (2013)
5.Blackfield V (2017)
6. Live DNA: Recorded at the Paradiso, Amsterdam, The Netherlands on 10th April 2011
– Previously unreleased
7.Blu-ray – Blackfield Hi-Res + Live in N.Y. & Official Promo Videos –
Blackfield – 24bit 44.1kHz –
Blackfield II – 24bit 44.1kHz –
Welcome To My DNA – 24bit 96kHz –
Blackfield IV – 5.1 Surround Sound & High Resolution 24-bit Stereo –
Blackfield V – 5.1 Surround & Hi Resolution Stereo Mixes –
Live In NY – Visual Concert in 5.1 Surround & Stereo –
Promo videos – ‘Blackfield’, ‘Pain’, ‘Hello’, ‘Jupiter’

Kscope präsentiert zum ersten Mal diese Reihe von Alben aus den Jahren 2004 bis 2017. Zusammengetragen und untergebracht in einem Deluxe Book Set, mit einem 64-seitigen Buch in der Mitte, das die Anfänge und das Innenleben ihrer Reise durch Interviews mit Steven und Aviv detailliert beschreibt. Enthalten sind die ersten fünf Alben sowie eine Bonus-Disc mit der bisher unveröffentlichten unglaublichen Show der Band im Amsterdamer Paradiso von 2011 („Live DNA«). Zusätzlich gibt es eine neu produzierte Blu-ray mit „Blackfield«, „Blackfield II“& „Welcome To My DNA“im 24bit 44.1kHz Format, „Blackfield IV“& „Blackfield V“in 5.1 Surround Sound & High Resolution 24-bit Stereo sowie die komplette „Live In N. Y.“Show als visuelles Konzert mit 5.1 Surround Sound & High Resolution 24-bit Stereo. Die Promo-Videos der Bands aus dieser Zeit sind ebenfalls enthalten.

Als die beiden ihre Zusammenarbeit begannen, waren sie beide in ihren eigenen Karrieren als renommierte Rocksänger, Songschreiber, Produzenten und Multiinstrumentalisten fest etabliert. Geffen ist einer der bekanntesten und meistverkauften Musiker Israels, der in seinem Heimatland in den Stadien auftritt. Zum Zeitpunkt der Gründung von Blackfield leitete Wilson Porcupine Tree, die gefeierte britische Rockband mit dem weitläufigen Namen. Ab 2010 startete er eine Solokarriere und baute sich eine treue weltweite Fangemeinde auf, die täglich wächst. Es war sein Output mit Porcupine Tree Ende der 90er Jahre, der Geffen aufhorchen ließ und einen organischen Prozess in Gang setzte, der schließlich zur Gründung von Blackfield führte.

Geffen und Wilson blicken auf ihre Kscope-Jahre als eine Zeit bedeutender Entdeckungen, Entwicklungen und Errungenschaften zurück. „Blackfield hat auf diesen fünf Alben eine Reihe brillanter Songs mit einem wirklich unverwechselbaren Sound abgeliefert«, sagt Wilson. „Manchmal versteht man erst Jahre später, was der eigene Sound wirklich ist. Als ich mir diese Alben während des Remastering-Prozesses noch einmal anschaute, wurde mir klar, wie einzigartig die Kombination aus Aviv und mir klingt. Es ist etwas, das nur aus uns beiden zusammen entstanden sein kann. Und es gibt so viele großartige Songs auf diesen Platten. Aviv hat so oft mit Songs aufwarten können, die mich umgehauen haben. Es ist eine besondere Zusammenarbeit, die großartige klassische Popsongs, Produktionen und Performances hervorgebracht hat.«

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2024 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock