Die Australier Hemina mit neuem Album

Hemina ist eine Progressive-Metal-Band aus Sydney, Australien, die die Bühne mit internationalen Bands wie Opeth, Haken, Queensryche, Protest the Hero, Kamelot, Apocalyptica und Uriah Heep sowie mit australischen Legenden wie Caligula’s Horse, Chaos Divine, Voyager, Twelve Foot Ninja, Toehider und Teramaze geteilt hat, was in Auftritten bei Progpower Europe (Niederlande) und Euroblast (Deutschland) gipfelte.

Die vier vorangegangenen Alben ‚Synthetic‘, ‚Nebulae‘, ‚Venus‘ und ‚Night Echoes‘ wurden von der Kritik hoch gelobt und zeigten die Vielseitigkeit und Bandbreite der Band. Für „Romancing the Ether“ haben sich Hemina erneut mit dem außergewöhnlichen audiophilen Mastering-Ingenieur Ermin Hamidovic von Systematic Productions (Periphery, Devin Townsend, Plini, Architects) zusammengetan und ihre bisher beste und dynamischste Produktion abgeliefert.

Macht euch bereit für eine atemberaubende Reise mit dem fünften Album von Hemina, „Romancing the Ether“, dem epischen Abschluss ihrer konzeptionellen Geschichte, die sich durch ihren gesamten Backkatalog zieht. Erleben Sie die Fortsetzung der Geschichte des Heranwachsenden aus „Night Echoes“, dem Kind der Charaktere, die in den vorherigen Alben „Synthetic“, „Nebulae“ und „Venus“ entwickelt wurden. Dieses Album erforscht die innersten Beweggründe von Familie, Bedeutung und Zugehörigkeit durch eine psychologische und spirituelle Reise. Der 35-minütige Track ist in 6 Sätze unterteilt, von denen jeder die Tiefen der menschlichen Psyche auf einzigartige Weise erforscht.

Hemina

Douglas Skene – Vocals, Guitar, Keyboards
Mitch Coull – Guitar, Vocals
Jessica Martin – Bass, Vocals
Nathan McMahon – Drums, Vocals

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2024 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock