Neues Soloalbum von Randy George

Randy George veröffentlicht sein drittes Soloalbum. Vielen aus der Neal Morse Band bekannt, macht Randy jetzt mal wieder eigene Sache. Das Album, mit dem Namen “Beyond Words” erscheint am 01.09.2023. Unter anderem sind auch Eric Gilette, Neal Morse, Simon Godfrey und Dan Lile zu hören. Er sagt selbst dazu: “Ich habe jahrelang darüber nachgedacht… endlich habe ich es in Angriff genommen. Es waren eine Reihe von alten und neuen Ideen, die ich herumliegen hatte, sowie einige frische Ideen, die dadurch entstanden, dass ich einfach mit einem Schlagzeuger in einem Raum spielte. Ich stellte mir ein Retro-Album mit Songs vor, die die Singer-Songwriter-Vibes der 70er und 80er inspirieren würden.”

Und weiter: “Obwohl ich viele dieser Ideen immer noch in mir trage… Als ich mit dem Schreiben begann, hatte ich das Gefühl, dass es insgesamt eher ein Instrumentalalbum werden würde, mit einer Ausnahme bei Track 4. Aber da es ein Soloalbum ist, kann ich wohl so ziemlich machen, was ich will. Es gibt also einen bunten Strauß an Stilen. Jeder erinnert an einen vergangenen Einfluss, dem ich Tribut zollen wollte. Und manches ist ein bisschen experimentell, aber es ist ein Soloalbum… das kann ich doch machen, oder? Am Ende scheint alles zusammen zu funktionieren!”

Zum Schluss: “Ich würde sagen, dass es bei meiner Musik meist um das ganze Stück geht. Es ist großartig, um ein Instrument herum zu bauen, aber ich liebe es, von einem Bassisten zu einem Keyboarder zu einem Gitarristen zu springen und zu versuchen, meine Fähigkeiten zu verbessern, basierend auf dem, was ich da draußen von so vielen erstaunlichen Spielern höre! Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich Musik mache. Andere schreiben Songs, und es gibt so viele großartige, aber für mich ist es ganz natürlich, musikalische Symmetrie zu schaffen.”

Für mehr Informationen klickt ihr hier: Beyond Words | Randy George (bandcamp.com)

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2023 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock
%d Bloggern gefällt das: