Gungfly – New Release VÖ 04.09.2020

Der schwedische Multiinstrumentalist Rikard Sjöblom war in den letzten Jahren extrem fleißig. Zum einen arbeitete er mit den englischen Progressive Rockern Big Big Train zusammen und schrieb darüber hinaus ein neues Gungfly Album ‚Alone Together’. Das Gungyfly Trio besteht aus Rikard Sjöblom und den Brüdern Petter and Rasmus Diamant, die die Drums und den Bass besetzen. „Es hat viel Spaß gemacht Keyboard und Gitarre zu spielen, da mir sehr viele spannende Ideen eingefallen sind. Jedoch wusste ich früh, dass ich das Album mit Petter und Rasmus Diamant aufnehmen möchte. Sie stimmten glücklicherweise zu und waren wie ich sehr gespannt.“ Das Power Trio hat sich speziell auf Rock konzentriert, und den kann man laut und deutlich raushören. „Es war nicht meine Absicht, die Produktion durch mehrere Keyboard-Layer zu glätten, stattdessen wollte ich ein Prog-Rock Album mit Fokus auf Rock erschaffen.“ Dies wird besonders bei Liedern wie ‚Happy Somewhere In Between‘ und dem epischen 13-Minüter ‚Traveler‘ deutlich, wo Gungfly härtere Töne anschlägt.(Inside Out)

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2022 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock