Neues Album: Crippled Black Phoenix – Ellengaest VÖ: 09.10.2020

Nach dem letzten Album „Great Esape“ (2018) fanden sich Crippled Black Phoenix, zum Start der Aufnahmen des neuen Albums „Ellengaest“, plötzlich ohne Sänger und Keyboarder wieder. Ein nicht gerade glücklicher Umstand, der einige Bands vor größere Probleme stellen würde, oder aber zumindest den Produktionsprozess um Monate verschieben würde. Genau die Umstände spornten CBP-Gründer Justin Greaves, ganz im Gegenteil dazu an, sich nach anderen Optionen umzuschauen und er ludt kurzer Hand Gastmusiker ins Studio ein. Unter anderem Anathema’s Vincent Cavanagh, Gaahls Wyrd’s Kristian „Gaahl“ Espedal, Coliseum / Fotocrime- Bassist Ryan Patterson, U.K. Solo-Artist Suzie Stapleton und Tribulation’s Jonathan Hultén. 
Ellengaest wird sicher ein spannendes Album werden. Zwei Songs wurden vorab schon veröffentlich und machen Lust auf mehr. Für meinen Geschmack geht das schon fast in Richtung 80iger Gothik/Wave Szene …

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2022 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock