Fish: neues Album „Weltschmerz“ heute offizielle Veröffentlichung

Das neue Album „Weltschmerz“ gleichzeitig das wohl letzte von Fish, ist heute offiziell Veröffentlicht worden. Aktuell gibt es aber nur die Möglichkeit das Album auf seiner Webseite in seinem Shop zu beziehen. Drei Varianten werden angeboten.

Doppelvinyl, DoppelCD sowie eine Deluxe Edition mit 5.1 Mix, Videos, Interview usw.

Im Juli wollte der schottische Sänger Derek William Dick, besser bekannt als Fish, sein letztes Studioalbum „Weltschmerz“ veröffentlichen. Fish feiert mit diesem Album und einer ursprünglich für den Herbst geplanten ausgedehnten Europa-Tour sein 30-jähriges Solo-Jubiläum. 1990, zwei Jahre nach der Trennung von Marillion, veröffentlichte er „Vigil in a Wilderness of Mirrors“, sein starkes Debüt als Solokünstler. Das Album stürmte in die Top 10 der europäischen Albumcharts und legte so den Grundstein für eine lange, erfolgreiche Solokarriere.

Der neue Veröffentlichungstermin für „Weltschmerz“ ist der 25.09. Es soll das letzte Kapitel des musikalischen Schaffens von Fish sein. Auch live schließt sich der Kreis. Die geplante Abschieds-Tour wird er wegen Covid-19 auf 2021 verschieben. Aktuelle Tourdaten findet ihr hier unter „Live on Tour“. Fish wird dann sowohl sein Debüt „Vigil in a Wilderness of Mirrors“, als auch sein finales Album präsentieren.

Der Titelsong „Weltschmerz“ erschien bereits im März als recht gut gemachtes Video. Nun ist mit „Garden of Rememberance“ ein zweiter Song veröffentlicht worden, der auch weiter unten im Beitrag angeschaut werden kann,

Für dieses Album arbeitet Fish erneut mit seinem langjährigen Co-Autor Steve Vantsis und dem renommierten Produzenten Calum Malcolm (Blue Nile, Prefab Sprout, Clannad) zusammen. Außerdem gibt es eine Reihe von Kollaborationen mit diversen Musikern, wie dem Scottish Chamber Orchestra, Saxophonist David Jackson ( Van Der Graaf Generator), Schlagzeuger Craig Blundell (Steve Hackett, Porcupine Tree) und Gitarrist John Mitchell (It Bites, Lonely Robot)

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2022 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock