New Release: The Pineapple Thief – The Soord Sessions

Während der letzten Jahre hat sich The Pineapple Thief, angeführt von Bruce Soord und unterstützt durch die Beteiligung von Meister-Schlagzeuger Gavin Harrison, schnell in die oberen Ränge der europäischen Alternativ (Prog) Rock-Szene gespielt.

Im September 2020 wurde mit “Versions Of Truth” das bislang letzte Album in der Diskographie der Band veröffentlicht. Darauf sollte eine umfangreiche Live-Kampagne folgen, die leider aufgrund der anhaltenden Covid-19-Situation auf 2021 verschoben wurde.

Bruce Soord, der die Fans nicht enttäuschen wollte, kündigte an, dass er eine akustische Live-Streaming-Performance von Songs aus dem Katalog von The Pineapple Thief spielen werde. Auf Grund der erfolgreichen Aufführung von Vol.1, wurden es jetzt 4 Sessions. Bruce Soord erklärt: ” Bereits im Frühjahr 2020 habe ich beschlossen, eine Live-Akustikshow in meinem Studio zu spielen. Dabei habe ich mir eine kleine Oase aus Gitarren, Pedalen, Loopern, Mikrofonen und Webcams geschaffen, um eine Produktionsatmosphäre zu schaffen, als nur ein Gesicht auf dem Mobiltelefon in die Welt zu senden.”

Die Soord Sessions Volume 1-4 werden als Deluxe 4 CD Hardcover-Book Edition veröffentlicht. Insgesamt 36 Titel aus der Discographie von The Pineapple Thief und Solostücke von den Soloalben von Bruce Soord. Das 48-seitige Buch enthält Notizen zu jeder Session, sowie bislang unveröffentlichte Fotos von den Studioaufnahmen, sowie technische und persönliche Informationen zu den verwendeten Instrumenten.

Veröffentlicht wird das ganze am 16.04.2021 über Kscope.

Please follow and like us:
Copyright © 2021 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock