Neues Bandprojekt: TRT – Allium

Jonas Reingold und Andy Tilison kündigen ein neues Album an. Diesmal wird es kein Album von THE TANGENT, sondern ein Projekt von Andy Tilison (T), Jonas Reingold (R) und dem italienischen Sänger Roberto Tirani (T).

Jonas Reingold dazu: “Das Album “Allium: Una Storia” ist ein Konzeptalbum, das eine echte Band “Allium” zum Thema hat, mit der Tillison Mitte der 1970er Jahre als Teenager in Italien gespielt und gejammt hat. “Ein Nachmittag mit dieser Band war genug, um meine Karriere für den Rest meines Lebens zu entscheiden”, sagt Tillison, der später lange nach Informationen über sie suchte. “Es war das erste Mal, dass ich einen Synthesizer sah und berührte. Es war das erste Mal, dass ich eine elektrische Band spielen sah. Es war ein goldener Moment in einem Ferienlager in Italien, der Einfluss auf jede Aufnahme hatte, die ich jemals gemacht habe die letzten 46 Jahre. “

Das Album der neuen Band -TRT-s ist eine Vorstellung von der Platte, die Allium gemacht haben könnte. Die Band wurde im Stil der Musik geschrieben, die sie spielten, und wurde von dem italienischen Texter Antonio De Sarno (Moongarden, Barock Project, Mangala Vallis) begleitet, der in Übereinstimmung mit Tillisons Originalmusik die Art von Texten schrieb, die möglicherweise geschrieben wurden Allium zu dieser Zeit. Alle Mitglieder der Band haben seit ihrer Gründung zum Songwriting beigetragen. Das Album ist zwar eine Hommage an diese und viele andere vergessene Rock Progressivo Italiano-Bands, aber alles Originalmaterial, das 2021 geschrieben wurde. Das Album bietet progressive Rockmusik im europäischen Stil und besonders hervorzuheben sind die unvergleichlichen italienischen Vocals von Roberto Tiranti, die dem etablierten Werk von Tillison & Reingold eine neue Dimension verleihen.

Das Album enthält drei Songs, das Neben-Epos “Mai Tornare” und zwei kürzere Tracks “Ordine Nuovo” und “Nel Nome Di Dio”. Das Album wird auf CD veröffentlicht und enthält 2 Mixe des gesamten 40-minütigen Albums. “Original Mix” von Andy Tillison ist bestrebt, dem Sound der Zeit authentisch zu sein, und “2021 Mix” von Jonas Reingold im Stil eines “Respectful Remix”, der mit moderner Technologie hergestellt wurde. Das Album ist für eine Veröffentlichung im SOMMER 2021 vorgesehen.

Vorbestellungen sind ab sofort unter jonasreingold.se in 3 Versionen möglich:

• als normale CD

• als VIP Version, plus einem Dropbox Link von unveröffentlichten Stücken und Roh- Abmischungen (wird derzeit regelmäßig aktualisiert)

• als Deluxe-Version, also die VIP Version plus Name des Bestellers auf der CD (begrenzt auf 100 Stück)

Please follow and like us:
Copyright © 2021 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock