Kurzporträt: Cyril (D)

2010 gründeten Marek Arnold, Denis Strassburg, Ralf Dietsch und Clemens Litschko, alle vorher bei der Band Gabria, mit Larry B. das Projekt (Band) Cyril. Die Band bezeichnet selbst ihren Stil als “Melodischen Progressiven Rock”

2015 kam noch Manuel Schmid (Stern Meissen) dazu. 2019 ersetzte Florian Graf, Clemens Litschko an den Drums.

Mittlerweile sind drei Longplayer erschienen, 2013 Gone Through Years, 2016 Paralyzed sowie 2019 The Way Through.

Cyril:

Larry B. – Vocals

Marek Arnold – Keyboards, Sax, Clarinet

Manuel Schmidt – Vocals, Keyboards

Ralf Dietsch – Guitars, Mandoline

Florian Graf – Drums

Dennis Strassburg – Bass Guitar

Das Album Nummer Vier liegt jetzt in den Endzügen, heute wurde das Coverartwork veröffentlicht und stammt von der Künstlerin Ally Mahoney, vielen von euch sicherlich nicht nur als Zeichenkünstlerin bekannt, sondern auch und vor allem als Pianistin (auch sehr versiert in Sachen Progressive Rock) – bringt es die Geschichte und Stimmung des Albums perfekt zur Geltung. Hier nun das Cover zu “Amantis Coin – the secret place pt.2”. Ein genaues VÖ-Datum liegt noch nicht vor, soll aber noch in diesem Jahr erscheinen!

Please follow and like us:
Copyright © 2021 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock