Neues Album, Tourtermine: Leprous – Aphelion

Leprous geben bekannt, dass sie am 27.8.2021 ihr neues Album unter dem Namen unter dem Namen “Aphelion” veröffentlichen werden. Der Sänger Einar Solberg beschreibt die Entstehunsgeschichte so: ” Wir hatten nicht vor, mit einem neuen Album zu beginnen, dann kam Covid. “Aphelion” ist ein ganz anderes Album. Es ist intuitiv und spontan. Wir haben mit vielen völlig unterschiedlichen Methoden experimentiert, Musik zu schreiben und neue Arbeitsweisen erforscht. Da war kein Platz für Überdenken, übertriebenen Perfektionismus oder sorgfältig geplante Songs. Ich glaube, das ist eine der Stärken dieses Albums. Es fühlt sich lebendig an, es fühlt sich frei an und wirkt nicht zu kalkuliert. Das Album wurde in drei verschiedenen Studios aufgenommen und einige der Songs wurden tatsächlich in allen drei Studios aufgenommen, Ghost Ward Studios, Ocean Sound Recordings und Cederberg Studios. Das Aphelion ist der Punkt in der Umlaufbahn eines Objekts, an dem es am weitesten von der Sonne entfernt ist, und es hat einen symbolischen Wert, den ich Ihrer eigenen Interpretation überlasse.”

Cover-Artwork von Elena Sigida, basierend auf Fotografien von Øystein Aspelund

Ebenfalls wurde eine Tour zum 20-jährigen Bandjubiläum angekündigt und zwar handelt es sich dabei um eine “chronologische Tour”, bei der Songs vom ersten Demo bis zum letzten Album “Pitfalls” gespielt werden sollen:

Dec. 01 – Oslo (Norway) – Vulkan Arena
Dec. 03 – Nijmegen (The Netherlands) – Doornroosje
Dec. 04 – London (UK) – Electric Ballroom
Dec. 05 – Paris (France) – Elysee Montmartre
Dec. 06 – Aschaffenburg (Germany) – Colos-Saal
Dec. 07 – Vienna (Austria) – Arena

Dec. 08 – Esch (Luxembourg) – Rockhal
Dec. 09 – Lyon (France) – Ninkasi Kao
Dec. 10 – Barcelona (Spain) – Apolo 1
Dec. 11 – Madrid (Spain) – LAB
Dec. 13 – Milan (Italy) – Live Club
Dec. 14 – Aarau (Switzerland) – KiFF
Dec. 15 – Munich (Germany) – Technikum
Dec. 16 – Berlin (Germany) – Columbia Theater

Please follow and like us:
Copyright © 2021 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock