New Release: Amanda Lehmann – Innocence And Illusion

Amanda Lehmann´s musikalischen Karriere, die sich nun schon über drei Jahrzehnte erstreckt und nicht zuletzt durch ihre musikalische Zusammenarbeit mit Steve Hackett bekannt wurde, wird am 20.08.2021 ihr erstes Soloalbum “Innocence and Illusion” veröffentlichen. Das Album, das 9 Songs enthält, sieht eine Verschmelzung von Prog, Rock, Balladen und Elementen des Jazz-Blues. “Innocence and Illusion” nimmt uns mit auf eine Reise durch magische Kindheitswelten und knallharte Realitäten und berührt uns emotional auf Schritt und Tritt.

Tracklist:

1. Who Are The Heroes? (6:58)

2. Tinkerbell (5:59)

3. Only Happy When It Rains (3:47)

4. The Watcher (7:20)

5. Memory Lane (4:52)

6. Forever Days (5:25)

7. We Are One (4:56)

8. Childhood Delusions (4:50)

9. Where The Small Things Go (1:42)

Die Texte und die Musik wurden von Amanda Lehmann komponiert. Für sieben der Songs konnte sie die Keyboard- und Technikfähigkeiten von Nick Magnus (u.a. Steve Hackett, China Crisis, Renaissance, James Warren) gewinnen, während Roger King (u.a. ehemals bei Gary Moore, Squackett, Steve Hackett, Peter Andre) auf zwei Tracks zu hören ist, sowie mit Gastauftritten von Rob Townsend ( James Taylor Quartet, Bill Bruford, Steve Hackett) am Saxophon und Steve Hackett (Genesis, GTR, Squackett) an Lead- und Akustikgitarre und Mundharmonika.

Steve Hackett sagt zu Amandas Album selbst: “Innocence and Illusion” wird die Musikpreise des Jahres im Sturm erobern. Ich glaube, sie ist das neue britische Talent mit einer Ausdruckspalette, die man selten auf einem Debütalbum hört. Man muss schon viele Jahre zurückblicken, um eine solche Fülle an Ideen auf einem Album zu finden. Es gibt eine schauspielerische Herangehensweise an die Erkundung von Charakteren, vom Kind zur Frau und wieder zurück, wo Amanda viel über den menschlichen Zustand zu sagen hat, indem sie einen Hauch von Chanson mit der Kraft des Rock und einem Hauch von magischem Realismus verbindet. Wir entdecken hier ein wahres musikalisches Chamäleon. Es war ein Vergnügen, an dem einen oder anderen Stück mitzuwirken, zusammen mit dem Input von mehreren begabten Freunden, um ihre Segel voll aufzupumpen, aber das goldene Schiff selbst gehört Amanda allein. Mit den Produktionsikonen Nick Magnus und Roger King am Ruder, wer weiß, wohin Amandas kreative Reisen in Zukunft führen werden”.

Order: Amanda Lehmann | Official Merchandise Store UK

Please follow and like us:
Copyright © 2021 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock