Soloalbum: Ross Jennings (Haken)

ROSS JENNINGS, Sänger und Co-Songwriter der erfolgreichen Modern Progressive Metal Band HAKEN, wird nächste Woche sein erstes Soloalbum veröffentlichen. Das Album mit dem Titel A SHADOW OF MY FUTURE SELF wird am 19. November 2021 über Graphite Records veröffentlicht.

Tracklist:

1. Better Times 4:09
2. Words We Can’t Unsay 5:04
3. Violet 5:30
4. The Apologist 4:56
5. Rocket Science 4:15
6. Catcher in the Rye 5:19
7. Since That Day 3:25
8. Young At Heart 8:14
9. Feelings 4:57
10. Third Degree 4:35
11. Phoenix 11:15
12. Grounded 8:03
13. Year 4:56
14. Be The One (Bonus Track) 3:26

Jetzt wurde aktuell ein neuer Clip veröffentlicht. Ross äußert sich hier zu dem Stück:
„Catcher in the Rye“ ist wahrscheinlich mein Lieblingsstück auf dem Album, und zwar aus mehreren Gründen. Es kam mir in den Sinn, als ich letzte Entscheidungen darüber traf, welche Songs auf das Album kommen sollten und in welcher Reihenfolge usw… und als ob mir etwas auf die Schulter klopfte, als ob es sagen wollte: „Dein Album ist noch nicht fertig“, kam mir ein weiterer Song in den Sinn. Es ist eine nur allzu bekannte Geschichte von Songs, für die man 15 Minuten braucht, um sie zu schreiben… dies war einer von ihnen!

Eine weiteres Video aus dem Album der Song „Violet“ den ihr euch hier anschauen könnt.

Mit A SHADOW OF MY FUTURE SELF begibt sich Ross auf eine musikalische Reise, die die Fans bisher noch nicht von ihm gehört haben. Er schreibt sehr persönliche Songs, die man nur als Liebesbrief an seine umfangreiche Plattensammlung und seine eklektische musikalische Erziehung bezeichnen kann, die die Grundlage für seine musikalische Inspiration bildeten. Das besagte Album beginnt am Rande einer Landstraße, navigiert durch Indie-Pop, hymnischen Rock, Power-Balladen und gipfelt in epischem Prog.

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2022 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock