Neue EP: Bjørn Riis – A Fleeting Glimpse

Am 30.09.2022 veröffentlicht Bjørn Riis ein neues Minialbum. Mit „A Fleeting Glimpse“ hat Bjørn Riis seine Inspiration von Pink Floyd so richtig aufblühen lassen. Hier bietet er vier neue, knapp 30-minütige Songs, bei denen man die Pink Floyd-Referenzen förmlich heraushören kann. Riis hat sogar Durga McBroom, eine der Backgroundsängerinnen von Pink Floyd in den 80er und 90er Jahren, als Gastsängerin für einen der Tracks gewonnen.

Tracklist:

1. Dark Shadows (part 1)
2. A Voyage to the Sun
3. Summer Meadows
4. Dark Shadows (part 2)

Dieses Mal wurde die Musik in den Double Decker Studios in Oslo (Pymlico) und im Riis Studio in Oslo aufgenommen. Gemischt wurde es im Subsonic Studio von Vegard Kleftås Sleipnes, einem langjährigen Mitarbeiter, und gemastert von Jacob Holm-Lupo (White Willow, The Opium Cartel).

Neben Bjørn Riis an Gesang, Gitarre, Bass und Keyboards sind auf dem Album Arild Brøter (Pymlico), Øyvind Brøter (Pymlico), Per Øydir, Durga McBroom und Mimmi Tamba zu hören.

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2022 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock