News: Peter Gabriel kündigt Tour 2023 an

Eine Überraschung für Europas Konzertbühnen rauscht durch den Blätterwald: Peter Gabriel kündigt nach ganzen 9 Jahren Pause im Mai und Juni 2023 wieder Live-Aktivitäten an. Die Tour namens „i/o The Tour“ wird ihn auf 22 Stationen führen, darunter sind als deutsche Spielorte Berlin, München, Köln, Hamburg und Frankfurt enthalten. Gabriel teilt mit: „Es ist schon eine Weile her und ich bin jetzt von einer ganzen Menge neuer Songs umgeben und freue mich darauf, sie für eine Spritztour auf die Straße zu bringen. Ich freue mich darauf, Euch da draußen zu sehen.“

Auf „i/o The Tour“ wird Peter Gabriel neues Material von seinem kommenden Album i/o spielen und in seinen umfangreichen Musikkatalog mit Hits, Fanfavoriten und Unerwartetem eintauchen. Für die Shows wird Gabriel von den regulären Bandkollegen Tony Levin, David Rhodes und Manu Katché begleitet. Der Vorverkauf der Tickets beginnt bereits diese Woche.

Aufgrund des Tournamens erscheint es als wahrscheinlich, dass im kommenden Jahr auch das bereits vor Dekaden angekündigte Album „i/o“ erscheinen könnte. In diesem Jahrtausend ist 2002 mit „Up“ tatsächlich erst ein Album des Meisters erschienen, wenn man die Aktivitäten mit der orchestralen Aufarbeitung älterer Songs zirka 10 Jahre später unberücksichtigt läßt. Das kommende scheint also ein großartiges Jahr für Peter Gabriel und seine Fans zu werden. Man darf gespannt sein!

Hier geht es zu einem kleinen Trailer:

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2022 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock