STONE PROG Jahrescharts 2022

Das Jahr 2022 neigt sich unweigerlich dem Ende entgegen und es ist an der Zeit die Stone Prog „Alben des Jahres“ zu veröffentlichen. Es gab eine Menge an neuen Releases in diesem Jahr und die Auswahl fiel wieder einmal schwer. Wir haben diesmal in der Redaktion sowie mit unseren Lesern vom Onlinemagazin und Hörern von Stone-Prog.fm abgestimmt. So ergab sich immer wieder ein neues Bild und doch schwang sich Jonas Lindberg sehr schnell zum Favoriten auf. Und er hat das Rennen gemacht. Gratulation zum „Album des Jahres 2022“!

Neben den ganzen neuen Veröffentlichungen, gab es in diesem Jahr auch viel Live zu bestaunen, so war ein Großteil unseres Teams erstmalig bei der Cruise to the Edge dabei, wir konnten da den Livepremieren von Transatlantic und Marillion beiwohnen, beide spielten ihre aktuellen Alben erstmalig Live am Stück. Auch waren wir auf sämtlichen Festivals vertreten und haben darüber ausführlich berichtet. Darüber hinaus gab es viele Einzelkonzerte, Berichte hierzu findet ihr auch hier im Magazin unter der Rubrik „Konzertberichte“.

Doch nun zu unseren Top 20:

Platz 18 – 20

18. Wired Ways – Wired Ways

19. King Buffalo – Regenerator

20. Kite Parade – The Way Home

Platz 15 – 17

15. Ryo Okumoto – The Myth Of The Monstrophus

16. Lalu – Paint The Sky

17. Big Big Train – Summer Shall Not Fade

Platz 12 – 14

12. Arena – The Theory Of Molekular Inheritance

13. Crippled Black Phoenix – Banefyre

14. Esthesis – Watching Worlds Collide

Platz 9 – 11

9. Glass Hammer – At The Gate

10. Long Distance Calling – Eraser

11. Venus Principle – Stand In Your Light

Platz 6 – 8

6. Crystal Palace – Still There

7. Galahad – The Last Great Adventure

8. Karcius – Grey White Silver Yellow & Gold

Platz 4 – 5

4. Ranest Rane – Apocalypse Now

5. Von Hertzen Brothers – Red Alert In The Blue Forest

Platz 2 – 3

2. Porcupine Tree – Closer / Continuation

3. Marillion – An Hour Before It´s Dark

Album des Jahres 2022

Jonas Lindberg & The Other Side – Miles From Nowhere

Das Team von Stone Prog wünscht allen Lesern und Hörern einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit viel Gesundheit, guter neuer Musik und vielen Liveerlebnissen. Wir sehen und hören uns wieder in 2023!

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2023 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock