Kite Parade mit neuem Album “Retro”

“Retro” ist das Nachfolgealbum des von der Kritik hochgelobten Albums “The Way Home”, das im Jahr 2022 veröffentlicht wurde. Kite Parade ist ein Projekt des Multiinstrumentalisten und Singer-Songwriters Andy Foster. Das neue Album ist eine Zusammenarbeit mit Steve Thorne, der die Texte beisteuert, und den Gastschlagzeugern Nick D’Virgilio und Joe Crabtree. Gemischt wurde das Album von BBT-Mixer Rob Aubury. Das Album enthält sechs brandneue Songs und setzt im Vergleich zum Vorgänger den Schwerpunkt auf Melodien mit Einflüssen von Bands wie Frost*, It Bites und Genesis.

Tracklist:

1. Retro
2. Speed Of Light
3. Wonderful
4. Shadows Fall
5. Under The Same Sun
6. Merry-Go-Round

Andy Foster zum neuen Album: “Nach der unglaublichen Reaktion auf The Way Home, die mich umgehauen hat, freue ich mich, das zweite Album von Kite Parade Retro zu veröffentlichen. Ich kann scheinbar keinen Song schreiben, der nicht plötzlich auf eine (leicht schräge, aber hoffentlich interessante) Tangente abschweift, bevor er zu einem guten alten Refrain zurückkommt! In gewisser Weise knüpft Retro an The Way Home an, da einige der Tracks in der gleichen Zeitspanne geschrieben wurden, und natürlich bin ich wieder mit meinem genialen Dreamteam aus Nick D’Virgilio und Joe Crabtree am Schlagzeug und Rob Aubrey am Ruder für Mix und Mastering gesegnet.”

Und weiter dazu: “Wieder einmal hat Steve Thorne einige sehr nachdenklich stimmende Texte zu einer Reihe von Songs beigesteuert, darunter das epische Merry-Go-Round am Ende des Albums. Ich glaube, ich weiß, worum es geht, aber für die endgültige Erklärung müsst ihr Steve fragen! Stilistisch, denke ich, bewegen wir uns auf vertrautem Terrain, aber vielleicht hat Retro einen etwas dunkleren Touch. Ich kann es kaum erwarten, dass sich jeder das Album anhört.
Nachdem ich als Studioprojekt angefangen habe, freue ich mich, dass ich gerade dabei bin, eine Band zusammenzustellen, um Kite Parade live auf Festivals und als Support zu spielen. Aufregende Zeiten stehen bevor! Nachdem ich mein ganzes Leben lang nur Covers gespielt habe, kann ich mir kaum vorstellen, wie es sich anfühlt, meine eigenen Songs zu spielen. Ich hoffe nur, dass ich lange genug aufhören kann zu lächeln, um tatsächlich zu singen!”

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2024 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock