Phaeton aus Kanada mit neuem Album 2023

PHAETON wurde im März 2017 in Kimberley, BC von Kevin Thiessen (Lead & Rhythmusgitarre), Daniel Airth (Lead & Rhythmusgitarre) sowie Colin Righton (Schlagzeug & Percussion) und Ferdy Belland (E-Bass & Fretless-Bass) gegründet. Die Kombination von technisch wilden Kompositionen aus modernem Metal mit der ehrgeizigen Song-Arrangement-Mentalität des klassischen Prog-Rock. PHAETON wurde benannt nach dem theoretischen Protoplaneten, der mit der antiken Erde kollidierte, und spielt instrumentalen progressive Metal. Nach dem 2018 erschienenen selbstbetiteltem Debütalbum, erscheint nun der neue Longplayer “Between To Worlds” am 21.04.2023 via INB Music.

Tracklist:

1. Predestination – 4:57

2. Oceans of Time – 6:44

3. Terra Australis – 4:42

4. Monsoon – 6:06

5. Refraction – 4:48

6. Geomorphic – 4:51

7. Magma Chamber – 6:09

8.Between Two Worlds – 9:21

„Between Two Worlds“ ist für uns ein großer Schritt nach vorne, obwohl wir bereits sehr stolz auf das waren, was wir auf unserem Debütalbum vollbracht hatten. Als rein instrumentale Prog-Metal-Band müssen wir scharfsinnig und schlau sein, um die Ohren der Leute zu erobern wenn niemand singt, und die Melodielinien der beiden Gitarren es sind, die den Fokus des Zuhörers auf sich ziehen und ihn auf eine emotionale Reise bringen – das ist das klassische Ziel des Instrumentalrocks. Wir haben uns gedrängt etwas zu schaffen, das mindestens ebenbürtig sein musste mit dem ersten Album – und wir haben alle unsere Erwartungen übertroffen. Wir hoffen, dass Fans von Prog-Metal etwas Angenehmes an diesen Melodien finden, und werden sie zum wiederholten Zuhören anregen, und wir hoffen, dass all die Drehungen und Wendungen und Ecken und Ausweichmanöver, die wir zusammengewebt haben, überraschen werden. Und da wir für Live-Auftritte wieder mit Energie versorgt sind, möchten wir die Welt davon überzeugen, dass man so viel sagen kann … ohne ein Wort zu sagen.

pic: (C) promo phaeton

Kevin Thiessen – Lead & Rhythm Guitars, Keyboards
Daniel Airth – Lead & Rhythm Guitars
Ferdy Belland – Electric & Fretless Bass
Colin Righton – Drums & Percussion

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2024 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock