Neue EP von Envy Of None

Nach ihrem hochgelobten selbstbetiteltem Debüt von 2022, kehren Envy of None mit ihrer neuen EP “That Was Then, This Is Now” zurück, die am 9. Juni 2023 via Kscope erscheint.

Die All-Star-Besetzung, bestehend aus Alex Lifeson (Rush), Andy Curran, Maiah Wynne und Alf Annibalini, setzt ihr exponentielles Wachstum mit ihrem trippigen, kantigen und atmosphärischen Sound fort, der die Welt überrascht hat. Die neue EP besteht aus sehr abenteuerlichen Tracks, die aus Remixen von ‘Dumb’ und ‘Dog’s Life’ bestehen. Neben ‘Lethe River’ und ‘You’ll Be Sorry’, die zuvor nur auf der Deluxe-Edition ihres Debütalbums veröffentlicht wurden. Danach gipfelt die EP in dem neu aufgenommenen Stück ‘That Was Then’. Der Song wogt mit progressiver Geschicklichkeit und ist ein perfektes Beispiel für die ungebundene Schreibfähigkeit dieser unglaublichen Band.

Tracklist:

1 Lethe River

2 You’ll Be Sorry

3 Dog’s Life (Remix)

4 Dumb (Der Dummkopf Remix)

5 That Was Then

Andy Curran kommentiert: “Ich freue mich sehr, sagen zu können, dass Kapitel 2 für Envy of None offiziell begonnen hat. Wir haben einen brandneuen Song namens “That Was Then”, der den ersten neuen Track markiert, den wir seit der Veröffentlichung unseres Debütalbums vor fast einem Jahr aufgenommen haben.” Er fährt fort: Die neue EP enthält diesen Song zwischen einigen wirklich abgefahrenen Remixen, die wir mit viel Spaß erstellt haben. Wir freuen uns auch darauf, all diese Songs in 360-Surround-Sound zu präsentieren, um noch einen Schritt weiter zu gehen. Bleibt dran für weitere coole Neuigkeiten rund um EON…”

“That Was Then, This Is Now” bleibt im Einklang mit dem Sound des gleichnamigen Debüts der Band, erweitert aber auch die Grenzen und ist ein fantastischer Prolog für das nächste Kapitel der Geschichte von Envy of None, da die Band im Studio war, um neue Musik und Remixe zu produzieren. Eine unverzichtbare Ergänzung zu ihrem Repertoire.

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2024 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock