The Pineapple Thief – Deluxe Book im Juni

The Pineapple Thief gehören zu den führenden Vertretern des experimentellen Rock in Europa. Unter der Leitung des post-progressiven Masterminds Bruce Soord hat sich die Band in den letzten 23 Jahren durch ausgiebige Tourneen und durchweg gelobte Aufnahmen eine unglaublich treue Fangemeinde erspielt. Gründer Bruce Soord gründete The Pineapple Thief im Jahr 1999 als Ventil für seine Musik und hat seitdem über 15 Studioalben veröffentlicht.

Kscope bringt nun nach Blackfield ein weiteres Deluxe-Book-Set heraus, diesmal steht das enorme Schaffen von “The Pineapple Thief” im Mittelpunkt. Mit dieser Ausgabe werden die ersten fünf Alben der Band katalogisiert. “How Did We Find Our Way – 1999 – 2006” konzentriert sich speziell auf die bescheidenen Anfänge der Band mit “Abducting The Unicorn” im Jahr 1999 bis hin zu “Little Man” im Jahr 2006.

CD1: Abducted at Birth (1999)
CD2: One Three Seven (2002)
CD3: Variations on a Dream (2003)
CD4: 8 Days (2003)
CD5: 10 Stories Down (2004)
CD6: 8 Days Later (2004)
CD7: Little Man (2006)
CD8: Blu-ray: All Albums + Bonus Tracks in Dolby Atmos & 5.1 Surround Sound

Bruce Soord kommentiert das Deluxe-Buch-Set wie folgt: “Dieses Box-Set deckt die ersten fünf Alben ab: “Dieses Box-Set umfasst die ersten 5 Alben und das gesamte dazugehörige Bonusmaterial von den Anfängen von The Pineapple Thief im Jahr 1999 bis 2006. Das Öffnen der alten Sessions war wie das Öffnen eines großen Fensters zu meinem früheren Ich. Dieses Boxset hat einen seltsamen emotionalen Tribut gefordert. Woher kamen der Antrieb, die Hingabe und die Besessenheit? Habe ich es zu weit getrieben? Wie um alles in der Welt hat meine Freundin das alles mitgemacht und ist schließlich meine Frau geworden?

Soord fährt fort: “Als ich die Sitzungen eröffnete, konnte ich mich daran erinnern, wie ich stundenlang experimentierte. Ich war wie ein Kind, alles schien eine neue Entdeckung zu sein. Hier ist sie also. Die erste Epoche von The Pineapple Thief.”
Alle Alben in ‘How Did We Find Our Way – 1999 – 2006’ wurden von ihren ursprünglichen Sessions neu abgemischt und enthalten 80 Minuten seltenes Bonusmaterial aus Bruces Archiven. Die Gesamtlaufzeit der Sammlung beläuft sich auf fast achteinhalb Stunden Musik, die in hochauflösendem Stereo, Dolby Atmos und 5.1 DTS-HD Surround angeboten wird. Zusätzlich hat Steve Kitch alle Stereomischungen gemastert.

The Pineapple Thief bei der Marillion Convention 2005

Das Boxset erscheint am 23.06. 2023 via Kscope.

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2024 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock