“Wolves Of Saturn” mit ersten Longplayer

Inmitten einer weltweiten Pandemie flüchten sich die drei Mitglieder von WOLVES OF SATURN in einem kleinen deutschen Dorf tief unter die Erde in einen Bunker aus dem zweiten Weltkrieg. Dort unten, komplett abgeschnitten von der Außenwelt, umgeben von der massiven Stille des Erdreiches, beginnen sie die Arbeiten für ihr erstes Album. Über vier  Monate hinweg entstehen Songs, werden Ideen verfeinert und schließlich in Eigenregie aufgenommen.

Die Enge des Raums hinterlässt Spuren, die Sehnsucht nach Freiheit und Entfaltung wird ein elementarer Bestandteil der Songs. Der Schall bahnt sich seinen Weg durch den Underground hinauf an die Oberfläche. In der endlosen Weite der Wüste lernt er zu fliegen und nimmt dich mit auf einen ganz besonderen Trip. Nach dem 2021 schon veröffentlichten Demo “Bunker Tapes Pt.1” ist nun der erste Longplayer des Dreiers aus Sachsen am 31.03. veröffentlicht worden.

Wolves Of Saturn:

Rich – Gitarre, Orgel, Synthesizer, Gesang

Steffen – Schlagzeug, Saxophon

Kolki – Bass Gitarre

Bilder von der Releaseparty im Aaltra in Chemnitz:

Nach einigen bereits gespielten Konzerten, hier noch nachfolgend, Termine wo ihr Wolves Of Saturn sehen könnt:

08.07.2023 – Rock im Bad, Jonsdorf

11.08.2023 – AquaMaria Festival, Plattenburg

12.08.2023 – Voice Of Art Festival, Hohenstein-Ernsthal

27.10.2023 – Backyard Club Recklinghausen

28.10.2023 – Barfly Wesel

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2024 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock