VOLA zurück mit neuer Single “Paper Wolf”

Die dänisch-schwedischen Prog-Rocker VOLA melden sich mit der Veröffentlichung ihrer brandneuen Single “Paper Wolf” zurück, bevor sie im September mit Bent Knee und Wheel auf Nordamerika-Tournee gehen und dabei auch auf beim Prog Power Festival in den USA auftreten.

“Wir setzen unserem Songwriting nie Grenzen, sondern suchen lediglich nach einer Richtung, die sich für uns unerforscht und spannend anfühlt”, erklärt Sänger und Gitarrist Asger Mygind. “Mit Paper Wolf haben wir uns plötzlich in einem Gebiet wiedergefunden, in dem sich eine Old-School-Metal-Atmosphäre in unsere Klangmischung eingeschlichen hat. Uns gefiel, was wir hörten, und wir haben es mit voller Kraft umgesetzt.

Das Video zur neuen Single wurde wieder von Riivata Visuals produziert (die auch die Videos der Band zu Head Mounted Sideways, These Black Claws (feat. SHAHMEN) und Straight Lines produziert haben) und könnt ihr hier anschauen:

“Mit dem Video zu Paper Wolf wollten wir eine ernste Geschichte mit dunklen Untertönen und ätherischen Bildern zu einem fesselnden Erlebnis verweben. Riivata Visuals hat das geschafft, und wir sind überglücklich, dass wir nach den gemeinsamen früheren visuellen Abenteuern wieder zusammenarbeiten konnten.”

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2024 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock