Neal Morse mit Joseph Part 2 im Januar

Neal Morse kündigt die Fortsetzung seine letzten Soloalbums für den Januar im nächsten Jahr an. „The Dreamer – Joseph: Part One“ endete damit, dass Joseph zu Unrecht eingekerkert wurde. In „The Testoration – Joseph: Part Two“ wird die biblische Erzählung fortgesetzt, die davon berichtet, wie Josephs Weisheit und Intelligenz ihn zum Vizekönig von Ägypten und schließlich zur Wiedervereinigung mit seiner Familie führten. Erscheinen wird der zweite Teil am 24.01.2024 pünktlich zum Morsefest in London.

Neal selbst kommentiert das Album: „Der zweite Teil der Josephsgeschichte hat mich schockiert! Ich wünschte, ihr könntet die Entwicklung hören… Wo sie begann und wo sie endete! Ziemlich verrückt, wie sich das alles entwickelt hat, größtenteils mit der Hilfe von anderen Künstlern. Ich werde keine Namen nennen, weil ich dann alle nennen müsste, aber Freunde und Brüder (im wahrsten Sinne des Wortes!) haben wirklich eine Menge dazu beigetragen, und ich bin absolut begeistert davon, wie „The Restoration“ geworden ist. Ich hoffe, ihr liebt es so sehr, wie ich es gemacht habe!“

Jetzt, in der Fortsetzung von Josephs Geschichte, übernimmt Neal Morse die Rolle des Leadsängers, während eine beeindruckende Schar von Gastkünstlern, darunter Nick D’Virgilio (u.a. Big Big Train), Ted Leonard (Spock’s Beard, Pattern Seeking Animals), Matt Smith (Theocracy), Ross Jennings (Haken), Jake Livgren (Proto-Kaw, Kansas) und Alan Morse (Spock’s Beard), ihn in diesem zweiten Kapitel begleiten. Sie arbeiten mit Mitgliedern der Neal Morse Band, wie Bill Hubauer und Eric Gillette zusammen. Gemeinsam erwecken sie die bekannte Geschichte durch außergewöhnliche Musik zum Leben, die Fans des Progressive Rock einmal mehr in ihren Bann zu ziehen verspricht.

Als einer der versiertesten Komponisten unserer Zeit liefert Neal Morse immer wieder Höchstleistungen. Die gesamte Rockoper Joseph bietet eine außergewöhnliche Musik, die sowohl die Anhänger des Prog-Rock als auch die Liebhaber des Melodic-Rock begeistern wird. Mit ihrer musikalischen Vielfalt, den melodischen Zwischenspielen, dem harmonischen Gesang und den bemerkenswerten Liedern ist sie ein Zeugnis für sein anhaltendes Talent.

Hier könnt ihr schon mal in einen Track reinhören:

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2024 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock