InsideOutMusic freut sich, die Unterzeichnung eines weltweiten Vertrags mit den aufstrebenden US-Instrumental-Progressive-Metallern „Sometime In February“ bekannt zu geben. Ursprünglich als instrumentales Soloprojekt von Gitarrist Tristan Auman im Jahr 2020 gegründet, wurde „Sometime In February“ mit der Aufnahme von Schlagzeuger Scott Barber und Bassist Morgan Johnson zu einem vollwertigen Prog-Rock-Trio, nachdem sie nach der Veröffentlichung ihrer EP „Here Goes“ im Jahr 2021 den Sprung vom Studio auf die Bühne geschafft hatten.
Die in Carolina ansässige Gruppe hat seitdem nicht locker gelassen, tourte durch den Südosten der USA und veröffentlichte 2023 ihren Nachfolger, die Debüt-LP „There Goes“. Ihr erstes Album erregte die Aufmerksamkeit von Prog-Fans und Kollegen gleichermaßen und Tristan erhielt eine Einladung, „Between the Buried and Me“ auf der Parallax II: Future Sequence Tour live zu begleiten.
Die Band kommentiert: „Wir sind begeistert, bei InsideOutMusic, dem weltweit führenden Label für progressive Musik, zu unterschreiben. „Sometime in February“ würde ohne viele der Künstler in ihrem Raster nicht existieren, und es ist eine Ehre, an ihrer Seite zu stehen. Thomas Waber hat uns schon seit einiger Zeit unterstützt und ermutigt, und wir freuen uns, dass wir den richtigen Moment gefunden haben, um zusammenzuarbeiten und InsideOutMusic zur Heimat für die nächste Ära von „Sometime in February“ zu machen.“
Tristan kommentiert das Stück: „Bis zu diesem Zeitpunkt war ich fast ausschließlich für das Schreiben von Sometime in February verantwortlich, und im letzten Jahr haben wir uns darauf konzentriert, auf eine volle Banddynamik umzuschalten. Die daraus resultierende Kollaboration ist völlig neu und unverkennbar wir, und stellt die Weichen für unser kommendes zweites Album.“
Hier könnt ihr euch den Song anhören: