STONE PROG: Jahresrückblick 2020

Top 12 Alben 2020

Album des Jahres, ist immer so eine Sache, da gehen die Meinungen oft sehr weit auseinander. Wir haben uns daran orientiert, wie oft die Alben gehört wurden und haben uns auch nach der Playlist von stone-prog.fm. gerichtet.

1. Gazpacho – Fireworker

2. Pain Of Salvation – Panther

3. Crippled Black Phoenix – Ellengaest

4. Airbag – A Day At The Beach

5. Haken – Virus

6. Lunatic Soul – Through Shaded Woods

7. Wobbler – Dwellers Of The Deep

8. Mark Kelly´s Marathon – Marathon

9. Polis – Weltklang

10. Flower Kings – Islands

11. Fates Warning – Long Day Good Night

12. The Pineapple Thief – Versions Of The Truth

Newcomer 2020: Meadows – Modern Emotion

Überraschung 2020: Ritual – Glimpses from The Story of Mr.Bogd

Livealben: 2020 Top 3

Special Album 2020: Fish – Weltschmerz

Top´s & Flop´s: 2020

Top war das wohl einzige Festival in Reichenbach im Herbst. Art Rock Festival, 3 Tage Musik unter besonderen Vorkehrungen. Es sollte das einzige dieser Art in diesem Jahr bleiben.

Flop des Jahres, ist die Entwicklung am Rhein, wo eines der größten und schönsten Festivals, die Night of the Prog, auf der Loreleybühne, wohl vor dem Aus steht. Zumindest bei der aktuellen Lage Vorort.

Zu wünschen für´s neue Jahr 2021 bleibt in erster Linie die Gesundheit aller, das das kulturelle Leben langsam wieder hochgefahren werden kann, es wieder Konzerte und Veranstaltungen geben kann, viele schöne neue Alben, einige sind ja für die erste Decade schon angekündigt und werden schon mit Spannung erwartet.

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2022 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock