Neue EP: Mono – Scarlet Holliday

Nachdem COVID-19 im Jahr 2020 zum ersten Mal die Welt erobert hatte, fühlten sich die Postrocker von MONO aus Japan veranlasst, ein besonderes kleines Geschenk für die Weihnachtszeit zu machen. Die begleitende Botschaft war einfach: „Wir wünschen allen Gesundheit, Glück und gute Laune im neuen Jahr.“ Ursprünglich zu Hause in Isolation gemacht, bestand diese nur digitale Veröffentlichung aus zwei neuen MONO-Songs: „Scarlet Holliday“ und „First Winter“. Um einen neuen weiteren Track erweitert, wird die EP am 04.03.2022 über Pelagic Records veröffentlicht und ist ab sofort Vorbestellbar.

Tracklist:

1.Scarlet Holliday

2.First Winter

3.Epilogue

Aufgenommen zu Hause und bei Electrical Audio durch den langjährigen Mitarbeiter Steve Albini, neu abgemischt von John McEntire und gemastert von Bob Weston, wird „Scarlet Holliday“ nun endlich auf limitiertem 10″-Vinyl und in allen digitalen Formaten veröffentlicht. In ihrer unerschütterlichen Entschlossenheit, Licht in die Dunkelheit zu bringen, erklärt MONO: „Diese Songs wurden mit der Idee neuer Hoffnung für das neue Jahr geschrieben, da diese Zeit für viele Menschen auf der Welt unvorhersehbar dunkel geworden ist.

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2022 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock