News: Damanek mit drittem Album

Nach ihrem von der Kritik gefeierten Album „In Flight“ werden Damanek am 13. Januar 2023 ihr Album „Making Shore“ veröffentlichen. „Making Shore“ ist das dritte Album von Damanek – einmal mehr verleiht die Produktion von Sean Timms dem Gesamtsound dieses beeindruckenden dritten Albums einen Hauch von Klasse. Diejenigen, die Fans von längeren Tracks sind, werden „Oculus“ lieben, das über 30 Minuten lang ist und ein wirklich großartiges Album abschließt.

Tracklist:

1. A Mountain of Sky
2. Back2Back
3. Noon Day Candles
4. Americana
5. In Deep Blue (Sea Songs Pt. 1)
6. Reflections on Copper
7. Crown of Thorns (Sea Songs Pt. 2)
8. Oculus Overture
Act I: Spot The Difference?
Act II: The Corridor
Act III: Passive Ghost
Act IV: A Welcoming Hand

Guy Manning dazu: Die Arbeit an „Making Shore“ war eine echte Liebesmüh. Die Demos für die Stücke wurden recht schnell vor fast 3 Jahren nach der Europatournee geschrieben, eine Reihe von Songs, die zu den vorherigen 2 Alben passen, d.h. soziale, wirtschaftliche und politische Themen, die sich mit dem Zustand des Planeten und dem Zustand der Menschheit befassen.

Weiter Marek Arnold: Die Arbeit an neuen Songs begann unmittelbar nach der Veröffentlichung des letzten Albums und Guy war sogar in Deutschland, um mit mir im Studio an ausgewählten Arrangements zu arbeiten. Aber dann kam Corona und eine lange schwierige Zeit, aber jetzt ist es endlich fertig und ich denke, der vertraute Sound, Seans exzellente Produktion und die abwechslungsreichen Songs werden uns nicht enttäuschen.

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
Copyright © 2022 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock