Marillion kündigen Live-Konzert in Pompeji für Juli 2026 an

Marillion haben angekündigt, dass sie am Samstag, dem 25. Juli 2026, an der weltberühmten Ausgrabungsstätte Pompeji in Italien auftreten werden. In einer kurzen Erklärung sagte die Band lediglich: „Marillion wird ein einmaliges Sonderkonzert im historischen Amphitheater von Pompeji geben – ein außergewöhnlicher Ort für einen Abend mit kraftvoller, mitreißender Musik.

Die Band, die für ihre emotionale Tiefe und ihren raumfüllenden Sound bekannt ist, wird ein sorgfältig zusammengestelltes Programm an einem der berühmtesten Veranstaltungsorte der Welt präsentieren. Das Konzert wird für eine spätere Veröffentlichung gefilmt.

Dies ist mehr als eine Live-Show, es ist eine seltene Gelegenheit, Marillion an einem Ort zu erleben, an dem Musik und Geschichte aufeinandertreffen. Das Amphitheater des Weltkulturerbes ist eines der ältesten erhaltenen römischen Amphitheater.

In der Rockmusik wurde es durch Pink Floyds Konzertfilm „Pink Floyd: Live at Pompeii“ aus dem Jahr 1972 (gedreht 1971) berühmt. Pink Floyd-Gitarrist David Gilmour war der erste zeitgenössische Musiker, der 45 Jahre später im Rahmen seiner „Rattle That Lock“-Tournee 2016 an diesen Ort zurückkehrte, um dort aufzutreten. Seitdem haben Künstler wie King Crimson, Elton John, Dream Theater und Jean-Michel Jarre in Pompeji gespielt.

Tickets für die Show von Marillion sind ab Montag, dem 3. November, um 13 Uhr (britischer Zeit) erhältlich.

Please follow and like us:
Facebook
Instagram
TWITTER
YOUTUBE
Copyright © 2025 | STONE PROG | Die Welt des Progressive Rock